Monday, August 14, 2006

Wo sind all die Werbejingles hin, wo sind Sie geblieben?

Nachdem Bonduelle einen neuen Song hat, um Ihr DosenfrischKanckigZeugs zu bewerben, stirbet ein weiteres Stück meiner WerbeKindheitserinnerung. "Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose...", so trällerten es jahrzehntelang, tanzende Maiskolben, hüpfende Möhren und glückliche Erbsen die mir eine fröhliche Gemüsewelt vorgaukelten. Wo sind denn all die schönen Jingles hin, wo all die Werbetexter, die besseres als die "Null"-Nummer des großen Zuckerwasserherstellers auf Papier zauberten.

Schade nur, daß ich selber Kommunikatiosndesigner bin, mich ein wenig schämend in die nächste Ecke stelle, und leise vor mich hin summe:"Manchmal muss eben Mumm sein..." oder man sollte ihn haben, den Mumm!

Bis dann

1 comment:

Peter said...

Also da muss ich dir ja wirklich Recht geben! Die damaligen Werbungen blieben einfach besser im Kopf und prägten sich auch dauerhaft ein. Es bedarf dazu keiner teuren Technik, sondern nur einer guten Idee. Es sollte definitiv mehr Geld in die Musiker investiert werden, die Jingles schreiben können, als in 3D-Animationen.